Liebe Ausschussmitglieder
Für die Ausschusssitzung vom Montag unter Varia habe ich noch ein Anliegen, welches Ihr vorab im eigenen Hause noch nachfragen könnt. (wenn überhaupt nötig)
Es ist eine Reklamation bezüglich kreischenden Kindern bis in den Abend eingetroffen. Wir sind auch der Meinung, dass diese Art von Schreien und Kreischen in dieser übermässigen Lautstärke die Grenze der Toleranz eindeutig überschreitet. Die Mütter, welche Ihre Kinder vorbildlich zum Spielplatz begleiten, wissen ganz bestimmt, um welche Schreihälse es sich dabei handelt. Ich denke, dass wir hier vom Ausschuss her und ganz unpersönlich die entsprechenden Eltern dazu auffordern sollten, dies zu unterbinden.
Also bis am Montag bei uns
Gruess René
Maya und René Oberhänsli
Alte Landstrasse 337
8708 Männedorf
P +41 44 391 39 26
G +41 44 396 65 66
M +41 79 420 62 66
Wir wohnen ja ganz nah am Spielplatz, jedoch stört der «Lärm» uns überhaupt nicht! Die Kinder schreien ja nicht ununterbrochen… wir teilen die Meinung von Carolina & Rico.
Gruss Rosi & Toni
Wir haben bis jetzt noch keine extreme Lärmbelästigung wahrgenommen, da wir ja vom Spielplatz abgewandt wohnen.
Rosmarie & Dieter
Die Sommertage sind kurz. Wir finden es toll wenn die Kinder draussen miteinander spielen und Spass haben. Da kanns halt auch mal laut werden. Nachtruhe ist ab 22:00 Uhr, da ist es ruhig.
Carolina & Rico
Mich stört der Lärm des Kinderspielplatzes nicht.
LG Tom
Nachtrag zu Input von Kari. Uns stört der Lärm der Schwesterhäuser nicht. Im Sinne der Rücksichtsnahme sind wir aber wie Tasnee und Kari der Meinung , dass ab 23 Uhr Nachtruhe sein sollte. Danke Tom!
Wir wohnen in einer kinderreichen Siedlung, was wir sehr schätzen. Uns stört der Lärm nicht. Des weiteren teilen wir die Meinung mit Fam. Talbot!
Karin und Thomas
Uns stört der Lärm beim Kinderspielplatz überhaupt nicht. Kinder sollen sich auch einmal austoben können, wenn sie vielleicht einmal einen ‹Frust› loswerden müssen, den sie so in den eigenen 4 Wänden nicht können.
Anders ist es aber dann, wenn man zuweilen – und dies ist einige wenige Male vorgekommen – um die Häuser herum einfach die ganze Zeit nur schreit und sich die Kinder gegenseitig dabei noch zu überbieten versuchen. Gerade an einem schönen, warmen Abend möchte man gerne einmal auf dem Balkon ein Buch lesen, das Abendessen einnehmen oder sonst ganz einfach sich entspannen.
Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche.
Freundliche Grüsse, Uwe & Barbara
Karl Neeser unser Input:
1. Kinderlärm (Spielplatz), ok, manchmal etwas laut, Nachmittagssiesta nicht ideal, aber für uns kein Problem.
2. Ein Problem dagegen sind die Nachbarn vom «Schwesternhaus» nebenan. Die lieben Leute sitzen bei gutem Wetter oft bis nach Mitternacht draussen, je nach Alkoholgenuss steigt der Lärmpegel, manchmal wird sogar noch Tischtennis gespielt. Stört selbst bei geschlossenem Fenster. Sollte unter der Woche unterlassen werden. Spätestens nach 23h sollte Schluss sein. Wahrscheinlich haben Mitbewohner unseres Hauses (Schlafzimmer Richtung West) dieses Problem auch erwähnt (?).
Besten Dank für deinen Einsatz.
Gruss,
Kari und Tasnee, F42
Obwohl wir ja doch recht nah am Spielplatz wohnen, wäre mir noch nie aufgefallen, dass die Grenze der Toleranz überschritten worden wäre. Wo Kinder sind, gibt es halt mal etwas Lärm und es ist unseres Wissens ja nie spät geworden. Zudem kann nicht erwartet werden, dass Kinder ab dem Chindsgialter von den (vorbildlichen) Eltern begleitet werden.
So, wir wünschen euch allen einen schönen Abend
ich persönlich habe überhaut nichts gegen Kinderlärm,wenn er nicht Abends
über 20-21h hiausgeht. Bis jetzt habe ich die einige Male leicht gehört, aber
bei weitem nicht gestört.Wenn Kinder unter einer gewissen Kontrolle spielen
ist das viel besser als wenn sie bei Verboten dann auf schlimmere Streiche
wechseln. Auch ich war mal jung, aber wenn wir abgekanzelt wurden, hatten
gewisse Personen mit anderem Ärger zu rechnen , dies ist auch nicht besser.
echte Seebuebe sind Seebuebe. Mit Seebube Gruess Heinz