Salz-Entfernung

Liebe Ausschuss-Mitglieder

Die Hauswartung hat eine Zwischenreinigung für die Salzrückstände wie angekündigt vorgenommen, diese jedoch noch nicht abschliessen können, da die Abdichtarbeiten seitens des durch die Fa. Feldmann AG beauftragen Subunternehmers bekanntlich noch nicht fertiggestellt sind.

Eine weitere Nach-Reinigung ist heute in einer Woche, Dienstag, 6.3.2012, vorgesehen.

Dies zur geschätzten Kenntnisnahme.

Besten Dank und schöner Abend.

Freundliche Grüsse
Stephan G. Meier
eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder

ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG
Berghofstrasse 9
CH – 8625 Gossau ZH
Tel. +41 (0)44 936 50 50
Fax. +41 (0)44 936 50 55
stephan.meier@adtinnova.ch
www.adtinnova.ch

_______________________________________

Hallo Stephan

Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen betreffend Hauswartung.
Vielen Dank, dass das Salz bei den Personentüren der Garage, Ebene 4, auch entfernt wurde, was in Deinem Auftragsmail vom 27.02.2012 nicht vorgesehen war.

Ich möchte festhalten, dass wir, die Bewohner im Haus D, in Sachen Hauswartung bestimmt nicht kleinlich sind. Aber wenn beim Personendurchgang zur Garage, Ebene 4, bis zu 5mm Salz liegen, das jeweils ins Haus getragen wird, verleidet es den Bewohnern nach 3 Wochen und niemand hatte Lust, noch einmal 5 Wochen mit dem Salz bis zur Garagenreinigung zu leben. Durch die baulichen Gegebenheiten wird dieses Salz auch niemals vom Regen weggewaschen. Es geht also nicht darum, die Hauswartung täglich zu Rügen, sondern es wurde eine berechtigte Forderung gestellt.

Des Weiteren sind wir der Ansicht, dass es die Aufgabe der Hauswartung ist, Schmutz/Salz zu entfernen, der/das schon 3 Wochen liegt, auch wenn es schriftlich nicht bis hinter die Kommastelle festgehalten ist. Die betreffende Personendurchgangstüre liegt etwa 3 Meter von der Eingangstüre zum Haus D entfernt und es ist bestimmt nicht Vermessen, wenn die Bewohner verlangen, dass dieser Bereich einen gepflegten Eindruck macht. (Bei den Zugängen durch die Garagen haben wir bereits das Gegenteil)

Ich hoffe, Du kannst unsere Anliegen nachvollziehen und gegenüber der Hauswartung vertreten.

Freundliche Grüsse
Gabriel Lurz

____________________________________

Guten Morgen Gabriel

Danke für Deine erneute Kontaktaufnahme von gestern Abend. Ich schliesse mich ohne Wenn und Aber der Anforderung an, dass Bellagio einen gepflegten Eindruck haben soll und dass die Hauswartung diese Anforderung auch umzusetzen hätte!

Selbstverständlich werden wir alles unternehmen, um die Zufriedenheit aller Bewohner von Bellagio zu verbessern und die Hauswartung in diese Richtung zu instruieren.

Als Verwaltung setzen wir die Wünsche und Anforderungen der Eigentümer im Rahmen des Pflichtenheftes mit der Hauswartung um und werden in der Folge mit Herrn Frei nochmals eine Besprechung über die bekannten Themen abhalten, um die teilweise unzufriedenstellenden Erfahrungen aus dieser Winterperiode zu besprechen und Verbesserungsmöglichkeiten festzuhalten. Wir sind überzeugt, dass diese Massnahmen schlussendlich dazu führen werden, den angestrebten Erfolg erreichen zu können.

Ich bedanke mich für die Inputs, die zur Förderung einer Verbesserung der Ausführungsqualität sehr dienlich sind.

Einen schönen Tag und auch Danke für die konstruktive Kritik.

Lg. Stephan.

Freundliche Grüsse
Stephan G. Meier
eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder

ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG
Berghofstrasse 9
CH – 8625 Gossau ZH
Tel. +41 (0)44 936 50 50
Fax. +41 (0)44 936 50 55
stephan.meier@adtinnova.ch
www.adtinnova.ch

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar