Situation in andern Häusern

Hier findet Ihr die Korrespondenz, welche in den andern Häusern und Garagenteilen stattgefunden hat:

Von: Marco Totaro [mailto:Marco.Totaro@microsoft.com]
Gesendet: Freitag, 10. Februar 2012 13:26
An: Stephan Meier; Thomas Weibel
Betreff: Eingangstür zur Garage bei Briefkästen

Hallo Ihr Zwei

Wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der euch schreibt aber möchte sicher gehen. Die Türe beim Eingang zu der Garage ist jetzt einige Male Total zugefrohren gewesen und man kann die nur mit ziemlicher Kraft öffnen. So geschehen diese Woche am Abend als ich die Coop@Home Lieferung gekriegt habe und der Lieferant und ich zusammen mit Mühe die Türe aufkriegten. Heute vor 5‘ ist die Türe wieder zu gefrohren. Ich konnte sie erst gar nicht öffnen bzw. wollte auch nicht zu viel forcieren.

Ich finde, dass dies schnellstens geregelt werden müsste und zwar erstens aus Grund des Zugangs für Familien mit Kleinkinder noch im Kinderwagen und auch sollte das ganze Rohlstulgängig bleiben. Zweitens auch aus Sicht der Sicherheit. Sollte mal etwas basierend kommen durch diese Türe nicht weg.

Das ganze friert dort immer zu weil von ganz oben der Garage nach unten immer Wasser abfliesst und dort nicht wegfliessen kann. Ich denke man sollte dies innerhalb der Garantie und zwar jetzt anschauen. Das Wasser kommt über die „Notfall-Türe“ ganz oben runter. Denke dort ist nicht alles einwandfrei am Funktionieren (bin aber hier kein Experte) und man sollte auch den Abfluss bei der Türe in Ordnung bringen.

Besten Dank und liebe Grüsse

Marco

________________________________________________________

Salut Marco

Danke für Deine Nachricht. Uns ist das Problem bekannt, wir haben bereits gestern die Hauswartung darüber informiert, dass an dieser Stelle gesalzen werden muss.

Die Wassereinbrüche in der UN-Garage sollten eigentlich jetzt zu dieser Zeit erledigt werden, der Unternehmer wurde bereits beauftragt. Die jedoch aussergewöhnlichen Temperaturen lassen die Sanierung zur Zeit nicht zu.

Sobald die Temperaturen wieder über 5 Grad nachts liegen, werden die Arbeiten ausgeführt werden. Zwischenzeitlich versuchen wir über die Hauswartung bestmöglich die Zugänglichkeit zu gewährleisten.

Als Information ergeht dieses Mail auch an Deine Ausschuss-Kolleginnen und –kollegen.

Danke für die geschätzte Kenntnisnahme und das Verständnis für die aussergewöhnlichen Wetterverhältnisse.

Freundliche Grüsse
Stephan G. Meier
eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder

________________________________________________________

Wie unten beschrieben, war zumindest heute um 13.20 Uhr die Türe nicht gesalzen. Ich kam nicht raus und eine Dame kam von draussen nicht rein . Danke und schönes Wochenende.

Marco |  marcoto@microsoft.com |  +41 78 844 62 78

________________________________________________________

Wir haben bereits den Hauswart erneut informiert.

Freundliche Grüsse
Stephan G. Meier
eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder

________________________________________________________

Lieber Stephan, liebe Ausschussmitglieder
Besten Dank für die Information bezüglich der Türe zu den Briefkästen.
Wir haben sicherlich zur Zeit aussergewöhnliche Wetterverhältnisse – das Salzen ist aber lediglich eine Symptombekämpfung. Aus meiner Sicht, hat das „Problem“ Briefkasten-Türe zwei Ursachen:
1) Wie von Marco Totaro genannt läuft das Wasser durch den Notausgang in die Garage hinein und dann der südlichen Garagenwand entlang durch die Briefkasten-Türe hinaus. Durch Beheben des „Lecks“ beim Notausgang kann dem abgeholfen werden.
2) Jedoch läuft ebenfalls das Schmelzwasser / Regenwasser der Autos der südlichen Garagenwand entlang und durch die Türe bei den Briefkästen wieder hinaus (anstatt in die dafür vorgesehene Wasserrinne). Dies ist möglich, da die Ablaufrinne links der „Briefkasten“-Türe angebracht ist (siehe angehängtes Foto).
Meiner Ansicht nach, handelt es sich hierbei um eine Fehlplanung, welche im Rahmen der 2-Jahresabnahme oder der Garagensanierung behoben werden muss.
Beste Grüsse
Yolanda Tscherter

________________________________________________________
Hallo Stephan
Hallo Ausschuss-Mitglieder

Wie bereits mehrfach erwähnt, läuft in der Garage, Ebene 4, Schmelzwasser von der Türe West durch die Garage zur Türe Süd bei den Briefkästen, wo sich eine beträchtliche Menge Eis gebildet hatte, so dass die Türe zufror und nicht mehr geöffnet werden konnte. Mit Mengen von Salz wurde das Eis entfernt. Durch das gefrierende Schmelzwasser unter den Bodenplatten vor der Türe hat sich der Boden angehoben und die Türe kann nur noch ein wenig geöffnet werden, da die Türunterkante an den Bodenplatten ansteht.

• Die 3 Personen-Garagentüren in der Garage Ebene 4 sind als Notausgänge ausgelegt.
• Die Türe bei den Briefkästen wird rege von den Bewohnern der Häuser A, B, C, D, E benützt, auch mit Kinderwagen.

Die Bodenplatten vor der Garagentüre bei den Briefkästen wurden zu hoch verlegt, betrug doch der Abstand zwischen Türe unterkant und Bodenplatten immer nur 2 bis 3 mm. Durch die Eisbildung zwischen und unter den Bodenplatten haben sich diese angehoben und die Türe ist blockiert. Die Türunterkante ist durch die vielen Türöffnungsversuche bereits beschädigt.

Folgende Massnahme muss dringend erledigt werden:

• Die Türe muss sofort wieder benutzbar sein, das heisst Bodenplatten vor der Türe provisorisch tiefer legen.

Die weiteren Massnahmen werden mit den 2-Jahres Garantiearbeiten ausgeführt.

Freundliche Grüsse
Gabriel Lurz

Gabriel Lurz
Alte Landstrasse 335
8708 Männedorf

Mobile: 079 300 03 81
Telefon: 044 920 16 15

________________________________________________________

Ich werde das mit der Türe gleich morgen veranlassen. Trotzdem schöner Sonntag.

Ps: Provisorisch Türe bei Haus D 335 zu UN Garage benutzen!

Lg Freundliche Grüsse

ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG

Stephan G. Meier

________________________________________________________

Guten Morgen

Die Fa. Egli Gartenbau wird heute Morgen, 13.2.2012, die Verbundsteine entfernen und provisorisch mit Split auffüllen. Diese sofortige Massnahme gewährleistet somit wieder den ungehinderten Zugang von den Briefkästen in die UN-Garage!

Sobald die kalten Aussentemperaturen zurückgehen wird dann der Gärtner die Verbundsteine neu verlegen und das Niveau so anpassen, dass einerseits ungehindert Zugang mit Velo und Kinderwagen möglich ist, andererseits auch das Phänomen des Anhebens der Verbundsteine bei Dauerfrost verhindert werden kann. Dies selbstverständlich als Garantieleistungen seitens der Bauherrschaft.

Wie bereits angekündigt wird bei wärmeren Aussentemperaturen die seitens der Fa. Feldmann AG beauftragte Spezial-Abdichtungsfirma die bekannten Mängel als Garantiearbeiten beheben lassen.

Gerne hoffen wir, dass die getroffenen Massnahmen dienlich sind.

Wir wünschen einen guten Wochenstart.

Freundliche Grüsse
Stephan G. Meier
eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder

ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG Berghofstrasse 9 CH – 8625 Gossau ZH Tel. +41 (0)44 936 50 50 Fax. +41 (0)44 936 50 55 stephan.meier@adtinnova.ch www.adtinnova.ch

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar