Kontrollierte Wohnungslüftung

Über die Verwaltung wurde im Namen der STWEG ein Abonnement für den Filterwechsel und Unterhalt abgeschlossen und im Budget auch entsprechend ausgewiesen.

Die Grundeinstellung seitens des Lieferanten Elsener Klima sieht vor, dass nach 16 Wochen eine Meldung auf der Steuerung erscheint, die darauf aufmerksam machen soll, dass ein Filterwechsel vorzunehmen sei. Diese Frist steht jedoch nicht im Zusammenhang mit der tatsächlichen Notwendigkeit/Filterverbrauchs, ein Filterwechsel erfolgt i.d.R. 1 bis 2x jährlich. Mit der beauftragen Abonnementsfirma Albis Technik haben wir nun vereinbart, dass der erste Filterwechsel für die gesamte Überbauung im Laufe des Januars 2011 erfolgen soll. Durch das allfällige Aufleuchten der Filterwechselanzeige ist die Anlage in keiner Weise in der Funktion und Wirkung eingeschränkt, auch können dadurch keine Schäden entstehen.

Wir ersuchen Sie somit, Ihre Bewohner vorab auf diesen Umstand hinzuweisen. Als Verwaltung werden wir mit der Albis Technik rechtzeitig informieren, wann der Filterwechsel ausgeführt wird und zu welchen Wohnungen der Zutritt gewährleistet sein müsste. In den meisten Wohnungen sind die Lüftungsaggregate zentral installiert, bei den Attika- und Sockelwohnungen der Häuser D-F, sind diese jedoch in Wohnungen selbst untergebracht.

This entry was posted in Mitteilungen der Verwaltung. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar