Absperrpfosten

Wir informieren Sie, dass seit dem Wochenende der Gehweg mit drei Absperrpfosten versehen wurde, damit nicht Unberechtigte den Gehweg/Schotterrasen benutzen.

Diese Pfosten sind mit einer sog. 5000-er-Schliessung ausgestattet. Diese Schliessung ist weit verbreitet, weshalb für die Notzufahrt auch Feuerwehr, Spitex, Sanität, etc. über ein solchen Schlüssel verfügen. Damit auch die Bewohner bei Bedarf Zutritt haben, werden wir jedem Ausschuss-Mitglied nebst dem bereits angekündigten Technik-Schlüssel auch einen 5000-er-Schlüssel als Vertreter des jeweiligen Hauses abgegeben. Dieser soll es den Bewohnern ermöglichen, die Pfosten herunter zu klappen, falls diese Anlieferungen erwarten, bei denen der Zugang bis vor das Haus E (Nr. 333) unbedingt notwendig ist. Der Zugang mittels Velos, Kinderwagen, etc. ist nach wie vor ohne Schlüssel gewährleistet. Es ist somit seitens der Verwaltung wünschenswert, dass der Zutritt resp. das Befahren des Weges mit Mass erfolgt und nur bei ausgewiesenem Bedürfnis die Pfosten heruntergeklappt werden sollen. Wie immer ist dies natürlich eine Ermessenssache, generell handelt es sich bei der vorliegenden Situation um einen Fussweg mit eingeschränkter Benutzung für die Notzufahrt für Feuerwehr, Spitex, Sanität, den Spital zwecks Gartenpflege der beiden Schwesternhäuser sowie für die vorerwähnte, begründete Situationen, bei denen die Eigentümer den Zutritt ermöglicht werden soll.

Im Zusammenhang mit der Mängelerledigungen der allgemeinen Teile ist seitens der Bauleitung ein Treffen mit jedem Ausschuss-Mitglied und der Verwaltung geplant. Die Abgabe der beiden Schlüssel an das Ausschuss-Mitglied soll dann auf diesen Zeitpunkt erfolgen.

This entry was posted in Mitteilungen der Verwaltung. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar