Protokoll Ausschuss-Sitzung 4 vom 11.03.2013

Hier findet Ihr das Protokoll der letzten Ausschuss-Sitzung:

Beschlussprotokoll Bellagio Ausschuss-Sitzung 4 – 130311

_________________________________
Guten Morgen liebe Ausschuss-Mitglieder

Anlässlich der letzten Ausschuss-Sitzung vom Montag, 11.3.2013, haben wir die Infos des Spitals erhalten, dazu untenstehend die E-Mail seitens Herrn T. Kessler zur Kenntnisnahme.

Gleichzeitig haben Gabriel Lurz und ich heute Morgen den Gärtner getroffen und werden 2 Lösungsvarianten (dauerndes Bewässerungssystem / Verlegen eines Kunstrasens) für den Zick-Zack-Weg erhalten, die wir euch dann gerne zu gegebener Zeit übermitteln. Da dieser Investitionsbedarf grösser ist, müssten wir diese Vorschläge an der kommenden Ausschusssitzung und GV besprechen.

In Bezug auf die Befestigung der Abdeckung des Sandkastens werden wir unabhängig davon versuchen, eine Verbesserung zu erreichen, gleichzeitig würden wir auch aus hygienischen Gründen gerade den Sand ersetzen lassen. Diese Massnahmen werden über den ordentlichen Unterhalt finanziert. Ich informiere gerne nach erfolgter Ausführung wieder.

Gabriel wird sich noch nach geeigneten, mobilen Bewässerungssystemen für diesen Sommer umschauen (anderer Sprinkler), ich werde mit ihm diese Anschaffung dann bilateral durchführen. In einem zweiten Schritt werden wir dann die Bewohner informieren, um erneut nach freiwilliger Mithilfe zu werben 😉

Dies zu eurer Info.

Guter Wochenstart und beste Grüsse.

Stephan

__________________________
Von: Kessler Thomas [mailto:t.kessler@spitalmaennedorf.ch]
Gesendet: Montag, 18. März 2013 06:25
An: Stephan Meier
Cc: Marti Erwin; schaerer@kaesergartenbau.ch
Betreff: KITA Landschäden und Tor

Sehr geehrter Herr Meier

Folgende kurze Antworten zum Wochenstart:

Gartentor
Ich habe die Anweisung zum schliessen des Tores erteilt. Da wir den „Sünder“ fürs offen lassen noch nicht gefunden haben, kann ich noch nicht garantieren, dass es auch geschlossen bleibt.

Landschäden
Ich bin diesbezüglich laufend in Kontakt mit der Firma Käser Gartenbau AG und Herrn Schärer. So lange jedoch die Temperaturen so tief sind (Bodenfrost) ist eine Instandstellung der Flächen nicht fachgerecht oder nicht dauerhaft. Sobald die Temperaturen auch nachts nicht mehr unter +5 Grand sinken, werden die Arbeiten umgehend ausgeführt.

Wünsche guten Start in die neuen Woche und baldige wärmere Temperaturen.

Freundliche Grüsse
Thomas Kessler

This entry was posted in Allgemein, Mitteilungen der Verwaltung. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar